Wochenupdate 15.4.2020

Gerade liegt Ostern hinter uns. Ein Ostern, wie es sich wohl noch vor einigen Monaten kaum jemand hätte jemand denken können. Was hat sich über die Zeit getan?

Anleitung: Ostergarten selbst gestalten 

Das höchste Fest der Christen: Ostern. Schon jetzt befinden wir uns in der Karwoche - warum also die Zeit nicht nutzen und zusammen mit den Kindern einen Ostergarten basteln? Die Anleitung gibts hier!

Du möchtest uns finanziell unterstützen?

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Egal, ob du als Ehrenamtlicher mithilfst oder uns mit Geld unterstützt, alles hilft uns weiter. Alle Details findest du hier:

Wochenupdate  

Was gibts Neues? Was hat sich die Woche über getan? Das erfährst du in diesem Bericht! Und glaube mir, es hat sich einiges getan - lesen lohnt sich also.

Cocktail-Contest gegen Langeweile

Na, fällt dir schon die Decke auf den Kopf? Hast du heute schon fünf mal vom Sofa ins Bett und wieder aufs Sofa gewechselt? Dann wird es Zeit für einen Cocktail-Contest. Du willst teilnehmen? 

Roth hilft!

Vor allem in der Krisen-Zeit zeigt sich, zu was wir Rother im Stande sind. Zusammen mit der Stadt, der katholischen Gemeinde und Ecclesia haben wir uns zu „Roth hilft“ vernetzt. Du willst mehr Infos dazu, dann lies weiter!

Gedanken zum Tag

Wenn du schon immer einmal wissen wolltest, was Bud Spencer mit dieser Krise zu tun hat, dann solltest du jetzt auf jeden Fall weiterlesen! 

Liebe deinen Nächsten!

Max hat sich ein paar Gedanken dazu gemacht, was Verse aus dem Galaterbrief in unserer heutigen Situation bedeuten können. Na, neugierig geworden? 

Friedensgebet

Auch wenn wir momentan nicht in der Kirche zusammenkommen können, soll das Friedensgebet trotzdem stattfinden. Wie soll das funktionieren?